Was sind Zwischenrechnungen?

Zwischenrechnungen sind prinzipiell Übersichtsbelege und sind KEINE Rechnungen. Zwischenrechnungen dürfen Sie den Kunden niemals als Endrechnungen mitgeben, da diese Belege keine abgeschlossenen Bestellungen darstellen.

Zwischenrechnungen werden automatisch in das Journal sowie via TSE abgespeichert und können nicht gelöscht werden.

Wie drucke ich Zwischenrechnungen aus?

Standardweise werden Zwischenrechnungen automatisch ausgedruckt sobald Sie Bestellungen speichern. Manuell können Sie die neueste Zwischenrechnung unter 'Verkäufe' nocheinmal ausdrucken (solange die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist).

Tipp: Falls ein Kunde Sie nach dem Stand der Bestellung fragt, oder noch nicht weiß mit welcher Zahlungsmethode gezahlt werden soll, können Sie bequem die neueste Zwischenrechnung ausdrucken lassen.

Kann ich Zwischenrechnungen abschalten?

Das automatische Ausdrucken von Zwischenrechnungen können Sie in den Einstellungen ausschalten: Tippen Sie dazu auf 'Einstellungen' > 'Drucker-Einstellungen' > 'Layout', scrollen Sie zur Kategorie 'Kassenbeleg-Drucker & Bericht-Drucker' und schalten Sie die Option 'Automatische Zwischenrechnungen' aus.