Derzeit können Sie DSFinV-K/GoBD-Exporte nur direkt innerhalb der Kassensoftware anstoßen. Bald haben Sie auch die Möglichkeit diese Exporte im Geschäftskundenportal herunterzuladen. Im Folgenden wird erklärt wie Exporte innerhalb der Kassensoftware angestoßen werden können.

DSFinV-K-Export

  1. Tippen Sie auf 'Berichte'
  2. Tippen Sie auf 'DSFinV-K-Export'
  3. Wählen Sie auf der linken Seite einen Zeitraum aus und tippen Sie auf 'Filtern'
  4. Es erscheinen links nun alle Tagesabschlüsse zu diesem Zeitraum
  5. Überprüfen Sie zunächst, dass alle aufgelisteten Tagesabschlüsse als 'COMPLETED' markiert sind (filtern Sie den Zeitraum erneut, falls dies nicht der Fall sein sollte)
  6. Erstellen Sie den Export
  7. Auf der rechten Seite finden Sie nun den Status des Exports
  8. Sie können den Export herunterladen sobald der Prozess abgeschlossen ist, geben Sie dazu eine Email an

Der DSFinV-K-Export wird an die angegebene Email versendet. Aus technischen Gründen kann es eine Weile dauern bis die Email in Ihr Email-Postfach landet. Überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

GoBD-Export

  1. Tippen Sie auf 'Berichte'
  2. Tippen Sie auf 'GoBD-Export'
  3. Wählen Sie einen Zeitraum aus und geben Sie eine Email an und erstellen Sie den Export

Der GoBD-Export wird an die angegebene Email versendet. Aus technischen Gründen kann es eine Weile dauern bis die Email in Ihr Email-Postfach landet. Überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Unsere Verfahrensdokumentation erhalten Sie automatisch beim Erhalt Ihrer Kasse. Alternativ können Sie diese im Geschäftskundenportal herunterladen.